Produkttest Audevard Ekygard+ und Audevard ZZEN

„Entdecken Sie Audevard EKYGARD + und ZZEN für Pferde. EKYGARD + schützt die Magenschleimhaut vor Säureangriffen, während ZZEN nervösen Pferden Ruhe und Gelassenheit bietet.

„In der Welt der Pferdepflege und Ernährung gibt es bestimmte kritische Perioden, in denen die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Pferde besonders gefährdet sind. Eines dieser Probleme betrifft die Magenschleimhaut, die durch das stark säuerliche Milieu des Magens angegriffen wird, insbesondere während der Bewegung und in stressigen Situationen. Diese Übersäuerung kann sich negativ auf die Lebensqualität, die Verdauungsfunktion und die Leistung des Pferdes auswirken. Um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken, ist eine spezielle Unterstützung durch die Ernährung erforderlich.

Genau hier setzt Audevard EKYGARD + an. Mit seiner schmackhaften Rezeptur, die keine dopingrelevanten Zutaten enthält, bietet dieses Produkt einen dreifachen Schutz für den Magen vor Übersäuerung. Die umfassende Formel enthält einen innovativen pflanzlichen Komplex namens Pectigard Complex®, der Pektin-Lecithin, Magnesiumhydroxid und Pflanzenextrakte kombiniert. Durch diese einzigartige Zusammensetzung wird die Magenschleimhaut effektiv geschützt.

Lukas Tester von Ekygard+ Instagram @antonio_atreju

Testerin Pia berichtet:

Mein Mann und ich haben zwei Pferde. Anton ist 22 Jahre, Westfale und seit fast 11 Jahren bei mir. Lukas ist ein belgisches Kaltblut, 16 Jahre und seit 2015 bei uns, nachdem wir ihn vom Schlachter gerettet haben. Wir sind Freizeitreiter und machen Alles, woran die Pferde und wir Spaß haben. Durch verschiedene Umstände mussten wir Ende April den Stall wechseln und hatten hierbei etwas Sorge da die Pferde in der Vergangenheit öfters empfindlicher vom Magen her waren. Beide hatten auch schon verschiedene Koliken. Vor allem Anton ist zudem ein kleiner Hasenfuß und hat an fremden Orten oft Stress. Manchmal neigt er dann zu Kotwasser. Auch Lukas lässt sich öfters von Anton anstecken und sie spulen sich dann gegenseitig hoch. Wir wollten ihnen aber so wenig Stress wie nötig durch den Umzug zumuten.

Da ein Umzug immer sehr stressig ist, hatte ich Angst, dass dieser Stress den Beiden auf den Magen schlägt. Hierfür durften wir das Audevard Ekygard+ testen, welches das Milieu des Magens beruhigen und die Verdauungsfunktion verbessern sollte. Stress und Furcht sind beides keine gute Mischung. Um Anton und Lukas einen guten Schutz zu bieten, durften sie zusätzlich noch das Audevard ZZEN testen, welches für eine beruhigende Wirkung sorgen soll.

ProduktnameAudevard Ekygard+
Verpackung/Handhabung:Dose mit Griff, Löffel mit Messbecher und verschließbarem Deckel
Menge / Darreichungsform:2,4 kg Pellets
Anwendung wofür?Dreifachschutz für die Magenschleimhaut
Preis:114,90 €

hier finden Sie das Produkt Audevard Ekygard+

Es ist kein Geheimnis, dass manche Pferde ängstlicher und gestresster auf bestimmte Situationen wie den Transport oder Umzug reagieren als andere. Für nervöse und unruhige Tiere kann Audevard ZZEN eine unterstützende Lösung bieten. Mit seiner beruhigenden Wirkung hilft diese Diät- Ergänzungsfuttermittel den Pferden, mehr Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, ohne ihre Arbeitsbereitschaft einzuschränken.

Die besondere Rezeptur von Audevard ZZEN wurde sorgfältig entwickelt und besteht aus einer ausgewogenen Mischung spezifischer Nährstoffe, die sich ausgleichend auf das Pferd auswirken können. Das Diät-Ergänzungsfuttermittel enthält Tryptophan und Vitamin B6, welche für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt sind. Darüber hinaus ist es angereichert mit Magnesium, Vitamin B9 und B12, um die Nervenfunktion zu unterstützen. Eine weitere wertvolle Tat ist Bacopa, die zur Entspannung beitragen kann.

Anton Tester von Zzen instagram @antonio_atreju

1 Woche vor dem Stallwechsel, haben wir mit der Fütterung beider Produkte begonnen und über den gesamten Zeitraum weiter gegeben. Beide Pferde haben die Fütterung der Produkte gut vertragen und es gab keine Probleme, denn sie schmecken scheinbar sehr gut und wurden sogar pur gefressen.

ProduktnameAudevard ZZEN
Verpackung/Handhabung:Flasche mit Dosierkappe im Deckel
Menge / Darreichungsform:1000ml / Flüssigkeit
Anwendung wofür?für unruhige, ängstliche Pferde
Preis:35,83 €

hier finden Sie das Produkt Audevard ZZEN

Fazit: 

Sowohl Anton, als auch Lukas, war trotz des Stallwechsels und der vielen Veränderungen total unauffällig vom Magen her. Auch der Kot hatte eine gute Konsistenz und leiden nicht mehr an Kotwasser. Beide zeigen keine Auffälligkeiten bei Berührung des Bauches. Das ist ein sehr gutes Zeichen und spricht sehr für das Audevard Ekygard+. Beide Pferde haben es gerne gefressen.

Die Wirkung des Audevard ZZEN kann ich leider nicht vollends feststellen. Lukas war ziemlich entspannt. Anton hingegen war trotz dessen ziemlich nervös und aufgeregt. Was bei dem Stallwechsel, aber absolut verständlich ist. Trotzdem hätte ich mir für ihn mehr Ruhe gewünscht und habe mit einem anderen Produkt dann eine bessere Verbesserung feststellen können.

Keine Kommentare zu “Produkttest Audevard Ekygard+ und Audevard ZZEN”

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.