Audevard EKYFLEX ARTHRO EVO

von

Ekyflex Arthro EVO ist ein für die Gelenke Ihres Pferdes formuliertes Nahrungsergänzungsmittel. Die Nährstoffe wurden für den kurz- und langfristigen Bedarf funktionstüchtiger Gelenke des Pferdes ausgewählt.

Die Zusammensetzung von Ekyflex Arthro EVO ist 100% pflanzlich – ASU, PAC und Glucosamin und enthält keine Bestandteile, die bei einem Dopingtest zu positiven Ergebnissen führen.

Wir sind Kaija (27) und mein Oldenburger Wallach Clinton (22). Seit 10 Jahren sind wir nun schon ein Team. Clinton leidet seit 2009 an Arthrose im rechten Hufgelenk, daher sind wir immer auf der Suche nach einem Produkt, welches ihn bestmöglich in seinem Gelenkaufbau und der Bewegung unterstützt. Daraufhin sind wir auf das Ekyflex Arthro Evo gestoßen. 

 

Instagram @clinton.70

Dreifacher Schutz: Knorpel, Gelenkflüssigkeit und subchondraler Knochen

Das Produkt finden Sie hier

Dreifacher Schutz: Knorpel, Gelenkflüssigkeit und subchondraler Knochen

Ekyflex Arthro EVO stellt die Entwicklung der Funktionstüchtigkeit der Gelenke dar. Mit 65 % Inhaltsstoffen der neuen Generation, die gezielter wirken, titriert sind und von unseren erfahrenen Tierärzten ausgewählt wurden, enthält diese Formulierung keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und orientiert sich an der Physiologie des Pferdes. Es geht nicht mehr nur darum, die Knorpelmasse zu schützen, sondern alle Bestandteile des Gelenks: Knorpel, Gelenkflüssigkeit und schließlich auch den subchondralen Knochen. Mit diesem dreifachen Schutz durch Ekyflex Arthro EVO können Sie Ihr Pferd zu einem freien Schritt mit nachhaltig fließenden Bewegungen verhelfen.

 

Produktname / HerstellerAudevard EKYFLEX ARTHRO EVO
Verpackung / Handhabungverschiedene Dosengrößen (wir haben 900g + 450g) mit Dosierlöffel leicht zu öffnen und luftdicht verschließbar
InhaltGRANULAT - Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Gelenke von Pferden Unterstützungsdosis: 1 Dosierlöffel 1x pro Tag Erhaltungsdosis: 1 halber Dosierlöffel 1x pro Tag
WirkungWir füttern das EKYFLEX nun seit ca. 7 Wochen und sind wirklich begeistert! Wir haben angefangen mit ca. 5 Wochen Unterstützungsdosis und sind nun bei der Erhaltungsdosis. Da Clintons Krankheit sehr weit fortgeschritten ist und nicht heilbar, ist jeder Tag quasi ungewiss, was die Bewegung angeht. Demnach gestalte ich das Training je nach Clintons aktueller Lage. Gerade beim nasskalten Wetter reduziert sich dies meist nur auf Schrittarbeit oder Schrittausritte. Seitdem wir das Ekyflex testen, hat sich dies allerdings gewandelt. Er ist seitdem wie ausgewechselt. Er läuft wirklich gut, an einigen Tagen sogar wie noch nie zuvor und ist einfach super gut drauf. Das Granulat soll die Funktionstüchtigkeit der Gelenke fördern, mit 65% Inhaltsstoffen der "neuen Generation". Zusätzlich ist es von Tierärzten entwickelt und ich bin einfach nur begeistert. Dieses Produkt steht nun dauerhaft in Clintons Futterplan.
PreisDer Preis variiert je nach Kaufmenge: 900 g = 105,00€ 450 g = 56,70€
FazitIch habe wirklich nicht mehr an "das Wundermittel" geglaubt, gerade weil seine Krankheit nicht heilbar ist und wir schon viel ausprobiert haben. Aber mit dem Ekyflex hat sich meine Meinung wirklich geändert und ist nun für uns nicht mehr wegzudenken!

Keine Kommentare zu “Audevard EKYFLEX ARTHRO EVO”

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.