Produkttests zu Elytaan von Equistro

von

Als Unterstützung für Sportpferde nach dem Wettkampf oder begleitend in Phasen harten Trainings, zum Wiederaufbau nach Erkrankungen, nach allen Situationen, in denen das Pferd geschwitzt hat oder sonstigen beanspruchenden Vorgängen wie nach dem Abfohlen, eignet sich Elytaan.

Equistro Elytaan gleicht den Elektrolytverlust nach intensiver Anstrengung aus und unterstützt die wichtige Erholungsphase. Mit Elektrolyten, Spurenelementen, B – Vitaminen und essentiellen Aminosäuren fördert Elytaan die Regenerierung des Pferdes und beschleunigt die erneute Leistungsbereitschaft.

Das Produkt findest du hier.

Unsere Tester:

  • Picasso

Ich durfte bei meinem Minishetty Picasso (7 Jahre) das Elytaan von Equistro testen.

Er war bis Mai noch Hengst und hat sich sehr viel Stress gemacht. Er hat stark abgebaut. Picasso ist ein Kutschpony.

Das Elytaan hat ihm super geholfen wieder aufzubauen und den Elektrolytverlust wieder auszugleichen. Er hat innerhalb von kurzer Zeit hat er wieder schön aufgebaut und ist wieder ein kleines Sport Pony.

  • Darling

Darling durfte das Elytaan von Equistro testen.

Ihre Atemprobleme hat sie immer nach dem Koppelgang stark schwitzen lassen und sie wirkte sehr schlapp.

  • Quentino

Ich durfte im Rahmen eines Produkttest das „Elytaan“ von Equistro testen und möchte nun meine Erfahrungen hier teilen.

Quentino ist ein mittlerweile 7 Jähriger Hannoveraner. Er hatte leider einen massiven Koppelunfall, stand daraufhin einige Monate und wurde anschließend operiert. In der OP ist rausgekommen, dass er mehrere Knorpelschäden, freie Knorpelfragmente, Gelenkseinblutungen und dadurch eine chronische Entzündung hatte. Nach mehreren Monaten Schritt führen und anschließendem Schritt reiten, durfte ich endlich wieder die ersten Schritte traben. Das war ein wunderbares Gefühl! Nur hatte ich immer das Gefühl, ihm fällt das alles unheimlich schwer. So als wäre diese tägliche Steigerung von einer Minute zu viel für seine Kondition und Muskulatur. Fast so, als hätte er täglich einen minimalen Muskelkater.

Draufhin habe ich angefangen ihm das Elytaan zu füttern. Die ersten drei/vier Tage habe ich tatsächlich überhaupt keinen Unterschied gemerkt. Quentino war genauso wie zuvor. Einige Tage später habe ich dann erstmalig einen Unterschied gemerkt. Ich hatte das Gefühl, dass er sich viel schneller wieder regeneriert und erholt. Er hat Stück für Stück „sein tägliches (Arbeits-)pensum“ leichter leisten können. Auch diese minimalen Muskelkater waren Geschichte. Mittlerweile läuft er seine 60 Minuten Schritt mit einschließlich 12 Minuten Trab ganz locker von Anfang bis Ende.

Auch wenn das jetzt die schönste und wichtige Veränderung durch das Elytaan war, ist mir noch eine weitere Veränderungen aufgefallen.
Quentino hat so schön glänzendes Fell bekommen! Er glänzt, wie man so schön sagt, wie eine „Speckschwarte“.

Ich werde Quentino auf jeden Fall im gesamten Aufbau das Elytaan täglich weiter füttern, später nur noch nach Bedarf (Temperatur/Arbeitsleistung…).
Ich bin sehr froh, dass ich das Elytaan testen durfte, denn ich denke, dass es Quentino den Aufbau nach seiner Verletzung deutlich erleichtert hat!

Produktname / HerstellerProdukttests zu Elytaan von Equistro
Verpackung / HandhabungDas Elytaan befindet sich in einer 1 Liter Flasche mit praktischer Dosierhilfe. Mit der Dosierhilfe kann man ganz leicht die passende Menge wählen.
InhaltElektrolytmischung für Pferde
WirkungSiehe Testbeitrag
Preis34,90€
FazitEin super Produkt. Es hält definitiv das was es verspricht. Ich werde es mir auf jeden Fall noch einige Male nach kaufen!

Keine Kommentare zu “Produkttests zu Elytaan von Equistro”

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.