Liebes Equidocs-Team,

vielen Dank für die tolle Chance Produkttester zu werden. Wir würden gerne für unsere Reitponystute MOESHA teilnehmen. Sie ist 18 Jahre alt, Ekzemer und hat immer während des Fellwechsels und in den Wintermonaten enorme Probleme mit ihrer Muskulatur und den Gelenken. Sie baut körperlich ab und die Rittigkeit ist auch nicht wie im Sommer. Dadurch fällt es meiner Tochter sehr schwer, sie locker zu trainieren. Wir möchten alles probieren, um sie möglichst lange fit zu halten und deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn wir tatsächlich als Tester ausgewählt werden würden.

Produktname / HerstellerEquitop Myoplast
Verpackung / HandhabungDose mit Schraubverschluss-Deckel. Passende Größe, liegt gut in der Hand, mit Dosierungslöffel ( finden wir perfekt, weil man dann nicht extra abwiegen muss, wie bei vielen anderen Produkten).
Inhalt1,5 kg Granulat/Kügelchen
WirkungEin Ergänzungsfuttermittel für Pferde. Es unterstützt Muskelaufbau und -funktion und es verbessert Rittigkeit, Bemuskelung, Gesamtkondition und Leistungsbereitschaft. Das Granulat besteht aus: Algenmehl, Saccharose, Glukosesirup und hat den Zusatzstoff Citronensäure.
PreisPro Dose 62,90 €
FazitDas Granulat wird von unserer Stute gerne gefressen und zeigt in Kombi mit täglichem Training eine gute muskelaufbauende Wirkung. Ich füttere genau nach Dosierungshinweis unserem Pony einen Messlöfel täglich. Anfangs war ich skeptisch, ob unser Pony davon nicht hitzig wird, weil man das schon oft gehört hat und Moesha einen hohen Araberanteil hat. Aber das Equitop Myoplast, einerseits zum Muskelaufbau, andererseits auch zur Erhaltung, Pflege und Versorgung der Muskulatur,zeigte schnell seine positive Wirkung. Moesha sprach sehr gut auf das Produkt an, es wurde von der ersten Gabe an ohne Probleme gefressen und der Trog wird immer ordentlich ausgeleckt, was bei vielen anderen Produkten nicht der Fall ist. Moesha wurde durch das Myoplast wieder viel "gehfreudiger", baute Muskulatur auf, ist viel schneller locker, stolpert beim Reiten nicht mehr und ist seitdem auch deutlich zufriedener. Wir sind von dem Myoplast begeistert und werden es auch in Zukunft weiter füttern, weil wir nach dem Test begeistert sind. DANKE Equidocs.de das wir das Equitop Myoplast testen durften.