Unterstützt die Regeneration der Muskeln bei starker Belastung
Die Zellmembrane sind während des Trainings oder auf Turnieren besonderen Belastungen ausgesetzt. Als Bausteine für die Muskelzellen dienen die zugesetzten essentiellen Aminosäuren und bewirken somit eine schnellere Regeneration. Die Kombination aus Vitamin E und Selen kann die Zellmembrane vor schädlich wirkenden Peroxiden schützen und helfen die Funktion der Zellen aufrecht zu erhalten.

Annika und Cathaluna

Die achtjährige Trakehnerstute Cathaluna bekam Myoprotect im Trainig, da Annika sich auf die Festigung und Verbesserung von Anlehnung, Tragkraft und Schwung konzentrierte. Dabei baute sie an den richtigen stellen ihre Muskulatur auf.

Annika und Cathaluna Instagram: @annibri94  📸 @fenjarulfs_fotografie

Annika: Der Saft soll zur besseren Regeneration der Muskeln beitragen und empfiehlt sich daher gerade in der Turnier- oder Muskelaufbauphase. Die Flasche besitzt einen praktischen Messbecheraufsatz und hält je nach Dosierung ca. 1-2 Monate.
Grundsätzlich riecht das Liquid angenehm und lässt sich gut unter das Futter mischen. Cathaluna hat es direkt gut angenommen.
Und was sage ich zur Wirkung?
Wir hatten in den letzten Wochen noch ein paar Turniere und waren aktiv unterwegs. So konnten wir die Wirkung des Liquids ausgiebig testen.
Tatsächlich habe ich das Gefühl gehabt, dass der große Muskelkater bei Cathaluna auch nach mehreren Prüfungen am Tag oder einem anstrengenderen Training ausblieb. Zusätzlich haben wir auch im Punkto Muskelaufbau weitere Fortschritte machen können und ich bin mittlerweile sehr zufrieden wie Cathaluna sich macht und aussieht.
Alles in allem gefällt mir das Ergebnis nach einem Monat mit dem Myoprotect Liquid schon ganz gut. Ich würde es nicht ganzjährig füttern, aber gerade als Unterstützung während der Turniersaison und im Muskelaufbau finde ich es gut geeignet und würde es definitiv nochmal nutzen.

Produktname / HerstellerMyoprotect / Equinova
Verpackung / HandhabungDie Flasche ist handlich und durch den integrierten Messbecher gut zu portionieren. Die Größe von einem Liter finde ich angemessen, da man so ein paar Wochen überbrücken kann, die Flasche aber dennoch handlich bleibt.
InhaltDas Liquid riecht angenehm, ist etwas dickflüssiger, lässt sich aber noch gut unter das normale Kraftfutter mischen und fließt dadurch nicht aus dem Trog heraus. Meine Stute hat das Liquid gut angenommen.
WirkungWährend der Testphase konnten wir an einigen Turnieren teilnehmen und hatten viel Training, nach denen wir die Muskelgeneration testen konnten. Auch nach einem Turnier mit mehreren Prüfungen hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Stute Muskelkater hatte, matt war oder Verspannungen hatte.
Preis69,90€
Mit knapp 70€ finde ich das Produkt recht teuer, sodass es für mich keine "Dauerlösung" ist.
FazitTrotz des recht hohen Preises, bin ich von dem Myoprotect Liquid überzeugt und würde es zur Fütterung während anstrengenden Turnieren- und/oder Trainingsphasen empfehlen.
Es eignet sich meiner Meinung nach ebenfalls gut zur Unterstützung im Muskelaufbau, um dort die Muskeln "geschmeidig" zu halten.

Sandra und Wabienne

Die zwölfjährige Stute bekam nach einer auskurierten Sehnenverletzung das Myoprotect um ihre Muskeln beim antrainieren für stärkere Belastungen zu unterstützen.

Stute Wabienne. Instagram @sandra_und_ihre_pferde

Sandra: Das Myoprotect Liquid ist ein flüssiger, gelber, angenehm riechender und salzig schmeckender Saft. Die Flasche hat einen Inhalt von 1000ml und besitzt einen integrierten Messbecheraufsatz, womit die gewünschte Menge direkt dosiert werden kann.
Der Saft wirkt muskelunterstützend und kann daher zu einer schnelleren und besseren Regeneration beitragen.

Meiner Wabienne habe ich täglich 20ml des Myoprotect Liquids während des Antrainierens nach einer Zerrung der oberflächlichen Beugesehne gefüttert. Sie ist bei Ergänzungsfutter sehr wählerisch, aber mit etwas Kraftfutter oder aufgeweichten Heucobs hat sie das Mittel erstaunlicherweise gut gefressen.

Relativ früh konnte ich merken, dass sich die Muskulatur von meinem Pferd locker und entspannt anfühlte.
Unter dem Sattel lief Biene losgelassen und nach wenigen Tagen stellte ich schon fest, dass sich die gesamte Muskulatur von Kopf bis Schweif gut und vor allem gleichmäßig entwickelte.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Wirkung von diesem Produkt und kann es aus meiner Sicht als Unterstützung zur Regeneration von Muskeln nach einer Verletzungspause empfehlen.

Produktname / HerstellerMyoprotect Liquid
Verpackung / HandhabungEine Flasche mit Messbecheraufsatz, so dass direkt eine genaue Dosierung vorgenommen werden kann. Durch Druck füllt sich der Messbecher.
Inhalt 1000ml gelb, angenehm riechende Flüssigkeit, die salzig schmeckt.
WirkungZur Unterstützung der Aktivität der Muskelzellen und zur besseren Regeneration.
Preis69,90
FazitDas Myoprotect Liquid habe ich meinem Pferd nach einer Sehnenverletzung zu Unterstützung der Muskulatur während des Antrainierens gefüttert.
Ich konnte sehr schnell feststellen, dass sich die Muskulatur gut entwickelt und dass sich mein Pferd auch insgesamt sehr locker und losgelassen zeigte.

 

Zum Produkt