equinova Keranelle Liquid 1000ml

von

Wir durften das Keranelle von Equinova testen und füttern es nun seit knapp 13 Wochen.
Vorab: Was ist Keranelle?  Es ist ein Ergänzungsfuttermittel für Pferde zur Unterstützung von Hufe und Fell. Reich an Biotin und weiteren Nährstoffen.

Hier geht es zum Produkt

Produktname / Herstellerequinova Keranelle Liquid 1000ml
Verpackung / HandhabungDie Konsistenz ist ein wenig semig mit Stückchen. Das machte es zu Anfang leider ein wenig schwierig, es richtig zu dosieren, da der Dosierdeckel bei mir immer verstopfte. Man muss die Flasche sehr sehr gut schütteln, dann tritt das Problem nicht mehr auf und das Keranelle lässt sich ganz einfach aus der Flasche in den Dosierdeckel drücken. Habe ich nach ein paar Mal dosieren raus gefunden, dann klappte es ohne Probleme :-) Ansonsten ist die Flasche sehr handlich und an sich sehr praktisch, da man den dosierten Inhalt direkt aus dem Dosierdeckel in den Futternapf gießen kann.
InhaltIn der Flasche sind 1000 ML, davon bekommt Clinton 10 ML pro Tag, demnach reicht die Flasche mehr als 3 Monate für ein 700 KG Pferd. Clinton frisst es auch ohne Probleme.
WirkungGerade jetzt im Fellwechsel war es für mein Pferd Clinton optimal! Momentan befindet er sich im „Übergangsfell“ von Winter zu Sommer und ich muss sagen, dieses Übergangsfell hat vorher noch nie so geglänzt! Ich bin wirklich begeistert. Zusätzlich soll es auch die Hornqualität steigern. Wir haben durch die Haltung im Aktivstall mit starkem Abrieb an den Hinterhufen zu kämpfen. (Vorne ist er beschlagen) Wenn mein Schmied da ist, feilt er hinten lediglich den Rand der Hufe wieder gleichmäßig, aber schneidet nichts aus, da einfach nichts da ist. Nun war mein Schmied vor ein paar Tagen wieder da und meinte, ob ich irgendetwas geändert hätte, hinten seien die Hufe so „lang“ er müsste sogar etwas wegschneiden. Also auch da einen Riesen Pluspunkt an das Keranelle! Das Hufwachstum wird gesteigert, und auch vorne sind die Eisen nicht rausgebrochen. Auch damit hatten wir in der Vergangenheit öfter mal Probleme.
PreisDer Preis ist unschlagbar! 1000 ML Keranelle kosten 29,90€. Bei einer Reichweite von mehr als 3 Monaten finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen.
FazitIch kann das Keranelle wirklich jedem ans Herz legen. Sowohl Fell- als auch Hornqualität sind deutlich gestiegen, es ist auf jeden Fall seinen Preis wert

Keine Kommentare zu “equinova Keranelle Liquid 1000ml”

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.