“Das Immunsystem stärken.”

Das war mein Wunsch für meinen Wallach Anton, der dieses Jahr leider an etlichen Atemwegserkrankungen gelitten hat. Er musste mehrere Wochen Antibiotika und andere Medikamente nehmen, die das angeschlagenen Immunsystem natürlich noch mehr gereizt haben. Und auch meinen anderen Wallach Lukas, welcher sehr langes Fell im Winter bekommt, wollte ich gerne mit mehr Vitaminen versorgen.

Instagram @antonio_atreju

Seit dem 15. Oktober durfte ich dann den VitaminBooster von Equanis testen, welcher das Immunsystem unterstützen und den Stoffwechsel aktivieren soll, durch viele verschiedene Vitamine, Kalzium und Biotin. Sehr passend für unsere Situation!

Der erste Eindruck war sehr gut. Ein schönes, schlichtes Design und eine Flasche mit optimaler Möglichkeit zur genauen Dosierung. Die Farbe des VitaminBoosters ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Die knallgelbe Farbe wirkt leicht unnatürlich. Dafür ist er nicht dickflüssig oder klebrig und lässt sich dadurch perfekt zur Dosierung nach oben drücken und ausgießen. Was ich sehr gut finde, da es manchmal auch etwas schneller gehen muss, wenn ich das Futter vorbereite.

Geschmacklich hatte ich bei beiden Pferden keine Probleme. Sie haben den VitaminBooster sehr gut mitgefressen und fanden ihn lecker. Egal ob im Mash, über dem trockenen Müsli verteilt oder direkt mit der Spritze ins Maul. Hier gab es nichts zu meckern!

Mit 25,47 Euro ist der VitaminBooster nicht teurer als ähnliche Produkte und hat ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Mein Fazit: Ich finde der VitaminBooster ist eine sehr gute Unterstützung in der kalten und nassen Jahreszeit. Aber auch nach unserer Krankheitsphase war er eine tolle Hilfe, um das belastete Immunsystem wieder aufzubauen. Ich bin wirklich zufrieden und da meine Pferde ihn gerne gefressen haben, würde ich ihn wieder kaufen.”

Zum Produkt

Produktname / HerstellerEquanis VitaminBooster
Verpackung / HandhabungDurch das schlichte, aber sehr stilvolle Design fühlt man sich sofort angesprochen. Die Handhabung ist kinderleicht und einfach zu dosieren, durch das direkte Abmessen in der Flasche.
Inhalt1 Liter Die gelbe Farbe der Flüssigkeit ist erst etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sehr grell ist. Die Flüssigkeit lässt sich gut schütteln und ist nicht klebrig.
WirkungGute Unterstützung in der kalten Jahreszeit und nach unserer Krankheitsphase eine tolle Hilfe.
PreisIst absolut in Ordnung mit 25,47€
FazitIch bin zufrieden mit dem Produkt und würde es wieder kaufen.