Equanis Devil’s Claw

von

Teufelskralle ist ein bewährtes Heilmittel bei Beschwerden des Bewegungsapparates. Die Pflanze ist in Südafrika und Namibia beheimatet und kann den Stoffwechsel von Gelenken, Bändern und Sehnen unterstützen.

eaf8dee3-11ce-4ebe-b0ce-780c3fbe8245-3099903c

Instagram _siggiotto_

Otto ist ein 11 jähriger Wallach und wird freizeitmäßig geritten. Leider wurde am 24.09.21 eine starke Zerrung des Fesselträgers per Ultraschall diagnostiziert.

In vier bis sechs Wochen möchten wir diese Reizung per Ultraschall kontrollieren. Äußerlich sieht man meinem Wallach außer einer leichten Taktunreinheit keine „Krankheit“ oder Schmerzen an.

IMG_8306-f033c2cc

Zum Produkt geht es hier

Hier der Bericht

Produktname / HerstellerEquanis Devil’s Claw
Verpackung / HandhabungDie Flasche ist sehr handlich und eigentlich auch gut zu dosieren. Was ich etwas „tricky“ oder verbesserungswürdig finde: Ich bin Rechtshänder und drücke und schütte mit rechts. Für ein Warmblut liegt die Tagesdosierung bei 30 ml. Wenn ich die Flasche mit rechts nutze, ist die 30 ml Angabe an der anderen Seite und ich schätze meist, wo die 30 ml sind. Ansonsten finde ich die Flaschen sehr praktisch und nutze diese auch super gerne weiter für Öl, welches ich in großen Gebinden kaufe.
InhaltFlüssiges Ergänzungsfutter / 1 Liter
WirkungDie flüssige Teufelskralle ist super easy anzuwenden. Sie richt total angenehm und wird gerne vom Pferd angenommen. Bisher hatte ich Teufelskralle immer in Pulverform, das wird aber gerne mal aussortiert. Die flüssige Form haftet gut am Müsli und wird super gerne gefressen. Gerade bei den unterstützenden Produkten wie der Teufelskralle, kann man (wenn man nicht gerade ein lahmendes Pferd hat) äußerlich oft wenig Wirkung sehen. Aus diesem Grund habe ich nach 6 Wochen der Fütterung einen Ultraschall der Sehnenzerrung machen lassen. Mein Pferd hat vorne links eine Sehnenzerrung und aus 2019 eine „alte“ Galle durch eine Sehnenscheidenentündung vorne rechts. Bei der Zerrung hat sich leider keinerlei Besserung gezeigt. Das Gewebe war auf den Vergleichsultraschallbildern nahezu unverändert- leider. Allerdings hat sich an der alten Sache einiges getan: Die Galle ist vom Gewebe her deutlich weicher geworden und auch der Kontrollultraschall zeigte eine deutliche Verbesserung. Insgesamt hat sich am rechten Bein (welches eigentlich keinen akuten Schaden, sondern vielmehr eine alte Schwachstelle hatte) also viel mehr getan. Und die Tierärztin ist mit dem Verlauf absolut zufrieden
Preis25,47/Liter
FazitNatürlich war ich nach dem Ultraschall schon enttäuscht. Ich habe in den 6 Wochen der Testphase viel für mein Pferd getan, um die Heilung zu unterstützen. Die Teufelskralle war nur ein Baustein von vielen und dennoch hat sich keine deutliche Verbesserung eingestellt. Trotzdem bin ich von der Teufelskralle und vom Equanis Produkt überzeugt. Aus diesem Grund habe ich auch eigenmächtig den Testzeitraum verlängert und das Produkt bereits mehrfach nachgekauft. Insgesamt habe ich nun einen Vorrat für weitere Monate aufgebaut, damit mein Otto eine ordentliche Kur bekommt. Tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass die Teufelskralle helfen kann „akute“ aufflammende Geschichten in ihrer Heilung zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich in 3-4 Monaten positiveres berichten kann und wir dann hoffentlich wieder antrainieren können. Vielen Dank für euer Vertrauen in uns und die Möglichkeit das Produkt zu testen.

Keine Kommentare zu “Equanis Devil’s Claw”

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.